Espressokocher Edelstahl Bialetti, Cuisinox und VEV Vigano im Blick

Eine kleine Übersicht über 3 der besten Marken Bialetti, Cuisinox und VEV Vigano

 

Espressokocher aus Edelstahl sind für viele Kaffeeliebhaber die bevorzugte Methode für die Herstellung von feinen, authentischen italienischem Espresso. Wir werfen einen kurzen Blick auf rostfreie Espressokocher von Bialetti, VEV Vigano, Cuisinox und einige andere Hersteller.

Espressokocher Edelstahl Bialetti

Espressokocher Edelstahl

Vorteile von Edelstahl

Espressokocher aus Edelstahl sind auf jeden Fall leichter zu pflegen als ihre Verwandten aus Aluminium. Man muss sich nicht mit unschönen Roststellen herumschlagen und sie sehen immer gut aus. Noch wichtiger ist aber, es gibt Bedenken im Bezug von Aluminium auf Deine Gesundheit. Und wenn Du einen Induktionsherd besitzt,  dann sind die Modelle aus Edelstahl der einzige Typ den Du verwenden kannst.

 

Espressokocher Edelstahl Bialetti

 

Bialetti Espressokocher Edelstahl

Bialetti Espressokocher Edelstahl

Die Marke Bialetti ist einer von mehreren Qualitätshersteller für Espressokocher Edelstahl auf dem heutigen Markt. Ihre elegant gestaltet Bialetti Class stovetop Espressokocher verfügen über eine super Qualität mit einem Edelstahl 18/10 sowie eine Edelstahl-Filterkorb und eine Sicherheitsüberdruckventil, so dass Du köstlichen Espresso mit wenig Aufwand brühen kannst. Es gibt ihn in zwei Größen, 4 Tassen und 6 Tassen.

Bialetti Venus

Eine weitere Produktreihe ist die Bialetti Venus, diese gibt es auch in den Größen 4 oder 6 Tassen. Dieses einfach zu bedienende Espressokocher verwendet eine breitere Unterseite für mehr Stabilität und seine Gummigriff bleibt immer kühl, und wie alle Edelstahl Espressokocher von Bialetti, kann er auf Gas oder Elektroherden verwendet werden.

 

 

Bialetti Musa

 

Oder, wenn Du einen etwas größeren Topf benötigst, gibt es auch die Produktreihe Bialetti Musa, die in 4, 6 oder 10-Tassen Version daherkommen. Dieses Produkt ist eine kompakte und robuste Edelstahlvariante, die viel Espresso herstellt ohne viel Aufwand.

 

 

 

 

VEV Vigano stovetop Espressomaschinen

 

VEV Vigano

Ein anderer Name der für Qualität in den letzten drei Jahrzehnten steht ist VEV Vigano mit ihren verschiedenen Modellen wie ihrer Kontessa Linie mit zwei, vier, sechs oder sogar 12 Tassen. Die Kontessa Oro Espresso-Maschine ist einfach zu bedienen und und ahmt den Geschmack einer feinen italienischen Kaffeemaschine nach.

VEV Vigano Carioca Nero

 

VEV Vigano Espressokocher kommen in vielen verschiedenen Formen. Einige Linien wie Kontessa oder Itaca haben mehr das klassische Design. Andere, wie Vespress oder Carioca, haben viel mehr modernere Züge. Viele Modelle werden aus Edelstahl hergestellt, auch in einer Vielzahl von Größen so z.B. dem Itaca Oro mit vier Tassen und dem klassischen Design mit goldenen Akzenten. Unsere persönlichen Favoriten sind Carioca Nero und Vespress Oro.

Es gibt viel zu viele VEV Vigano Modelle, um darüber hier im Einzelnen zu sprechen. Alle schauen sehr schön aus, und sie alle brühen feinen Espresso. Der Hauptunterschied ist aber das Aussehen. Schau Dir diese Modelle hier an und entscheide selbst welches Dir am besten gefällt.

 

Cuisinox Edelstahl Moka Töpfe

Cuisinox Roma


Von Cuisinox einem weiteren Hersteller für Espressokocher, ist das beliebteste Modell der Roma mit 6 Tassen. Freue Dich bei diesem Modell auf dicken Edelstahl und eine zusätzliche Dichtung und Druckminderer. Dieses stilvolle Modell schafft eine Menge von leckerem Espresso und für alle Kochflächen geeignet.
Abgesehen von Roma, gibt es ein paar andere Modelle von Cuisinox: die Liberta, Milano und Venedig. Es gibt ein paar Dinge, die sie alle gemeinsam haben – sie sind robust gebaut, machen ausgezeichneten Espresso und haben sehr gute Nutzermeinungen.

 

Produkte von Amazon.de

 

Schlussfolgerungen und Empfehlungen

Espressokochder bieten viele bemerkenswerte Vorteile, darunter ihre klassische Schönheit und die Möglichkeit, feinen Espresso zu Hause genießen zu können. Es gibt so viele verschiedene Modelle, dass es ziemlich schwierig ist, eines auszuwählen.

Auch wenn die berühmtesten Hersteller Bialetti und VEV Vigano sind, würde unsere persönliche Empfehlung der Cuisinox Roma Espressokocher sein, weil er einfach auch die besten Nutzermeinungen bekommen hat.

So haben unsere Besucher diesen Artikel/Seite bewertet
[Gesamt:5    Durchschnitt: 2.8/5]

Meet the Author

Kawa
2 comments… add one
  • IM Jes Sep 9, 2017, 10:03 am

    Hallo Kawa,
    Tolle Zusammenfassungen, die du hier auf deiner Webseite hast. Ich suche ein Espresso Kocher, der ein spezielles Druckventil hat (so dass der Espresso etwas aufgeschäumt ist). Ich weiß, dass die Bialetti Brikka eines hat.
    Kennst du auch eine Edelstahl Variante, die da einigermaßen ran kommt? Ich habe bisher in keinem Fachgeschäft noch online eine solche Kanne finden können.
    Ich wäre dir sehr dankbar über eine Antwort.
    Herzlichst, Ina

    • Kawa Sep 10, 2017, 3:29 pm

      Hallo Ina,

      vielen Dank für das Kompliment :-), leider habe ich zu Deiner Suche auch keinen passenden Espressokocher Edelstahl mit Cremafunktion gefunden.
      Es gibt diese Modelle scheinbar nur in Aluminium. Hast Du schon einmal an einen Milchaufschäumer gedacht? Ich weiß es nicht die echte Crema, da noch Milch hinzugefügt wird, jedoch wird der Espresso cremiger. LG Kawa

Leave a Comment

*