Bialetti Espressokocher Edelstahl Erfahrungsberichte

Ich habe mal ein bisschen im Netz gestöbert und einige Kundenmeinungen zu diversen Bialetti Espressokocher Edelstahl zusammengetragen.

 

Bei Amazon zum Beispiel erhält der Espressokocher Bialetti Venus 4 Tassen 4,1 von 5 möglichen Sternen. Mittlerweile sind dort über 400 Kundenmeiningen eingetragen, da kann man davon ausgehen das auch einige Interessante Antworten dabei sind. Hier mal ein kleiner Auszug:

Espressokocher Bialetti Venus

“ Für mich eine klare Kaufempfehlung. Tolle Verarbeitung, schönes hochwertiges Design und das Wichtigste: den leckersten Kaffee überhaupt! Werde bestimmt lange Freude daran haben. „

 

“ Die Ware ist wie beschrieben und funktioniert einwandfrei .Der Induktionsboden hält den Kaffee sehr lange heiß. Inhalt ist für 4 kleine Tassen Espresso ausreichend. „

 

“ Das Produkt entspricht der Beschreibung , ein nicht passender Deckel tut leider die Finger bei unvorsichtigem Ausgiessen etwas zu sehr heiß werden… „

 

“ Ich habe einen Induktionsherd von CANDY. Auf diesem Herd funktioniert dieser Kocher nicht. Sonstige (Marken)-Töpfe funktionieren einwandfrei. „

 

“ Nach der Ersten Benutzung des Kochers:
Die Handhabung und Gebrauchsanleitung ist einfach und an den richtigen Stellen nachzulesen.
Gekocht werden kann auf allen Herdplatten.
Reinigen läßt sich der Edelstahl problemlos mit klarem Wasser!
Kein Auslaufen oder Verschütten!
16,5 cm hoch
Durchmesser vom Boden: 10 cm
Das hinterlassen einer Wasserpfütze (nach dem aufkochen) hat was,um optimistisch zu bleiben Retrolike ! Pessimismus wäre es zu bedauern das viele Wasser das auf Dauer weggeschüttet werden muß. Die vielen Kaffeesorten ermöglichen einem Espressotrinker seinen persönlichen Geschmack zu finden. „

 

“ erfüllt seinen Zweck gut. Funktioniert zwar nicht ganz so einwandfrei, wie die Varianten aus Aluminium – es bleibt stets ein wenig Wasser in der Kanne zurück – aber dafür ist damit hoffentlich allen aluminiumassozierten Wehwehchen (http://www.infomed.ch/pk_template.php?pkid=564) vorgebeugt. „

Wenn Du mehr Kundenmeinungen zur Bialetti Venus lesen möchtest, kannst Du das auf Amazon (Affiliate Link) tun.

Übrigens gibts dort auch ganz gute Fragen und Antworten, es lohnt sich auch mal diese zu lesen. 🙂

 

Hier noch einige Kundenmeinungen zum Bialetti Espressokocher Edelstahl Elegance Venus 10 Tassen, induktionsgeeignet.

Bei Amazon erhält der Espressokocher Bialetti Venus Elegance 4,2 von 5 möglichen Sternen, hat aber nur ca. 125 Kundenmeinungen. Hier wieder ein kleiner Auszug:

Bialetti Espressokocher Edelstahl„Ich besitze schon seit längerem die 2-Tassen-Variante und wollte nun auch die 10-Tassen-Variante haben, damit ich auch Kaffee für Freunde machen kann, wenn ich Besuch habe. Auch dieser Kocher ist sehr zufriedenstellend, ist eigentlich baugleich wie die 2-Tassen-Variante und hat somit dieselben Pros & Cons.
+ Edelstahl (kein böses Aluminium)
+ schlicht & hübsch
+ funktioniert einwandfrei auch auf Induktionsherden
+ dicht
– Deckel etwas unpraktisch gebaut, wenn man die Kanne vom Herd nimmt und gleich einschänkt, muss man etwas auf den Dampf aufpassen, ist aber nicht weiter tragisch.
Für alle, die sich evtl. fragen, wie viel Milliliter Kaffee man damit zubereiten kann, wenn man das Wasser bis unter das Ventil füllt, wie es in der Beschreibung steht, passen 600 ml Wasser in das Bodengefäß, somit wird man wahrscheinlich etwas mehr als 500 ml Kaffee erhalten.
Der Durchmesser der Bodenfläche beträgt 12,5cm“

 

„Ich bin echt zufrieden mit diesem Bialetti Espressokocher Edelstahl, er funktioniert, wie er soll, der Mokka ist sehr heiß, bleibt es auch noch eine Weile in der oberen Kanne – somit bereue ich den Kauf überhaupt nicht, zumal auch der Name Programm ist, denn das Teil sieht tatsächlich elegant aus 😉 Damit er nicht aus der Mitte dampft, sollte man darauf achten, das Gewinde gerade zusammen zu schrauben und es darf keine Feuchtigkeit dazwischen sein, z.B. vom Auspülen für einen zweiten Durchgang. Bei meinem Siemens-Induktions-Kochfeld funktioniert der Kocher auch problemlos, er wird sofort und ohne Trickserei erkannt. „

 

„Dieser Kocher ist richtig schön. Eigentlich wollten wir gerne diese normalen-nostalgischen haben… Dieser Espressokocher ist Induktionsfähig und macht bis jetzt einen guten Job. 4 Sterne nur, da, wie schon andere Käufer erklärten, der Deckel den Dampf direkt an der Öffnung rauskommt, man muss schon aufpassen und etwas abwarten….das sollte noch verbessert werden.“

 

„Leider überzeugt mich diese Kanne nicht wirklich. Hab eine kleinere Kanne (2 Tassen) von Ilsa mit der ich zu 100% zufrieden bin, jedoch war ich für das 10 Tassenmodell zu geizig. Leider ein Fehler.
Die Bialetti ist irgendwie unförmig, und selbst wenn man den Wasserbehälter ganz füllt ist oben der Kaffeeteil nur zu 2/3-3/4 gefüllt. Hab auch nicht das Gefühl dass es wirklich 10 Tassen sind.
Ausserdem muss man extrem aufpassen dass kein einziges Kaffeekrümelchen beim zuschrauben auf dem Rand liegt, da sonst Dampf an der Seite entweicht.
Hab leider versäumt den Artikel zurück zu schicken.“

 

Bei Amazon kannst Du weitere Kundenmeinungen nachlesen und auch sonst noch gute Infos zu den Bialetti Espressokochern bekommen.

 

Ich hoffe Dir hat mein Artikel Bialetti Espressokocher Edelstahl Kundenmeinungen gefallen.

 

Kawa

So haben unsere Besucher diesen Artikel/Seite bewertet
[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]

Meet the Author

Kawa
0 comments… add one

Leave a Comment

*